Spenden/Sponsoren > Allgemein

Spenden und Sponsoren

Auch ein Naturkindergarten kostet Geld. Zwar liegen die Gesamtkosten niedriger als bei üblichen Kindergärten. Der Anteil den die Eltern tragen müssen ist allerdings höher. Dies liegt nicht zuletzt an der geringeren Unterstützung durch die öffentlichen Ämter. Das Engagement der Eltern und Helfer hält also unseren Naturkindergarten Apfelbäumchen am Leben. Unser Kindergarten ist deshalb auf Sponsoren angewiesen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie sie uns helfen können.

Wir freuen uns über jedes neue Fördermitglied in unserem Förderverein : Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 € /Jahr und ist natürlich nach oben offen.

Unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende auf unser Konto bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:
IBAN DE12694500650242360022
BIC SOLADES1VSS

Natürlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Auch Sachspenden (Schaufeln, Hammer, Ausstattung und Materialien) sind uns nach Rücksprache sehr willkommen.
Hier gibt es allerhand, was uns noch fehlt. Am besten, sie fragen beim Vorstand oder im Kindergarten nach.

Wenn Sie nicht wissen wie Sie uns mit Spenden unterstützen können, sind wir Ihnen dankbar wenn Sie bei uns über unser Kontaktformular nachfragen.