Förderverein > Aufnahmeantrag

Der Förderverein

Zweck des Vereins ist die Förderung der Naturpädagogik für Kinder. Kindern im Kindergartenalter soll in enger Zusammenarbeit mit dem Kindergartenträger ein unmittelbarer und bewusster Kontakt mit der Natur ermöglicht werden.

Dem Förderverein gehört der Bauwagen, der uns als Unterkunft des Naturkindergarten Apfelbäumchen bereitgestellt wird.

Bei einer Aufnahme in den Kindergarten verpflichtet sich mindestens ein Elternteil pro Familie mit einer Mitgliedschaft im Förderverein Naturkindergarten.
Es wird ein Beitrag von 40 € pro Jahr erhoben.

Sollten Sie fragen zum Zweck oder zu allgemeinen Wirkungsbereichen des Vereins haben, sehen Sie sich gerne unsere Satzung an.

Wenn Sie dieses Projekt fördern und zum Gelingen beitragen wollen, werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein. Im PDF-Anhang haben wir Ihnen den Aufnahmeantrag druckbereit vorbereitet. Sollten Sie Schwierigkeiten damit haben, zögern Sie nicht und fragen Sie über unser Kontaktformular bei uns nach. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.